Ihre beste Wahl um eine Unterkunft in Kroatien zu finden

Lovran

Lovran - älteste Siedlung mit vielen Besuchern

Lovran ist die älteste Siedlung an der Ostküste Istriens die in historischen Quellen erwähnt wurde. Im siebten Jahrhundert wird er als Laurian von dem unbekanntem Chronist aus Ravenna erwähnt. Er wurde auch von dem Patriarchen Paulinus von Aquileia in einem Gedicht vom den Tod des Grafen Erich von Strasburg erwähnt der im Jahre 799 in einem Kampf gegen Kroaten irgendwo in der nähe des heutigen Lovran oder damaligen Mont Laurentus getötet wurde. Arabischer Geograph und Kartograph Al Idrisi erwähnt Lovran in 1153 als wichtiger See und Handelsstadt. Nach ihm war Lovran damals viel wichtiger als die benachbarten Städte Labin und Plomin, die in der Römerzeit wichtige Zentren waren. Obwohl Lovranians ausgezeichnet Seeleute und Händler waren, hätte es Opatija nicht gegeben hätten sie das Schicksal von so vielen vergessenen Hafenstadt erlebt. In der Tat, Lovranians konnten mit ihren Segelschiffen nicht ernsthaft den Dampfschiffen konkurieren und Stadt begann herunterzukommen. Und dann erschien etwas nordlicher ein neuer Stern - Opatija.

Zum Glück für Lovran und seine Bewohner began Opatija sich heftig auszubreiten und wurde bald für alle diejenigen die ein Haus, Restaurant oder Hotel bauen wollten zu klein. Aber südlich von Opatija war eine alte Stadt mit sehr guter Infrastruktur und genauso viel Grün an den Hängen der Ucka. Erfahrenen Lovraner war bald klar dass ihre Zukunft im Tourismus liegt. Sie akzeptierten ausländische Investoren, und später begannen selbst zu Investieren. So bekamm Lovran am Ende des XIX . Jahrhundert ein Teil des Tourismus von Opatija aber mit einem Persönlichen urbanen Look . Opatija widerholte sich hier, Hotels und Pensionen sprießen wie die Pilzen nach dem Regen. Es kammen immer mehr Gäste die auch wie die Gastgeber immer glücklicher waren Die üppige mediterrane Vegetation , schöne Strände, zahlreiche Villen und Hotels machen es zu einem der attraktivsten touristischen Destinationen von Opatija Riviera . Von Lovran nach Opatija und weiter nach Volosko führt zwölf Kilometer lange Promenade, die ein wahres Paradies auf Erden ist für die Besitzer von Privatunterkünften und vor allem für Touristen die die frische Luft, das angenehme Klima und lange Spaziergänge lieben.

Karte der Unterkunft Lovran

Unterkünfte in Lovran:

Folgen Sie uns auf

  • Croatia Rents

  • Phone: 0041762705165

  • E-mail address: info@croatiarents.com