Ihre beste Wahl um eine Unterkunft in Kroatien zu finden

Molat

Molat ist eine Insel die sich im nördlichen Teil des Archipels von Zadar befindet. Die fünft größte bewohnte Insel misst 22,82 Quadratkilometern. Es besteht aus einem Hafen Zapuntel , einem Ort Molat und einer Bucht Brgulja die die größte Bucht auf der Insel ist und auch als Molašćica bekannt ist. Der nördlichste Punkt der Insel ist Rt Gomilica , während der südlichste Rt Žaplo ist. Insel ist Dinarisch oder richtung Nordwest - Südost orientiert. Die Form des Insels ähnelt dem Buchstaben Y. Der Name der Insel kommt von dem lateinischen Wort mel oder Honig, Latein " Melatus ", was als Honigsüß übersetzt wird. Molat bildet zusammen mit Ist, Škard, Tun Veli und kleineren Inselgruppe Molatska. Es wurde zuerst in der 7. Jahrhundert erwähnt. Selbst in der fernen Vergangenheit war die Insel für ihre Produktion von Honig bekannt. Bevölkerung war in verschiedenen Aktivitäten wie Angeln , Milchprodukte, Weinproduktion und der Tourismus tätig. Hier finden wir die Kirche der Hl. Maria und die Kirche des Hl. Pavle die aus dem Mittelalterstammt.

Wegen der tiefen Glaubenstraditionen, Anbetung der Maria und des Glaubens an Gott, hatte Molat in seiner Geschichte 130 Priester.Das Fest der Geburt Mariens, findet am 08. September eines jeden Jahres statt und ist besondres beachtet. In der Vergangenheit war die Bevölkerungszahl durch Kriege und Gewalt die sie erlebt sehr abwechslungsreich. Nach den Daten von 2001. Jahr, in diesem Bereich gab es nur 222 Einwohner. Obwohl die Leibeigenschaft in Kroatien 1848 abgeschafft wurde geschah das im Molat erst am 17. November 1937. Die Insel ist bekannt für seinen italienischen faschistischen Lager, wo um die 20.000 Menschen vor allem Frauen und Kinder gehalten und gefoltert wurden.

Die Insel Molat ist mit Unterholz bedeckt, hat Buchtenreiche Küste und Wunderschöne Strände. Es ist interessant, dass die Molat eine Bibliothek mit 6600 Bücher und mehr Mitgliedern als der Einwohner hat. Das Verkehr ist auf der Insel erlaubt. Die Straßen wurden von Bewohnern und Ferienhausbesitzern gebaut. Kristallklares Meer moderne Häfen und eine große Anzahl von Wohnungen machen diese Insel zu einer der schönsten Inseln des Zadar Archipels.

Karte der Unterkunft Molat

Unterkünfte in Molat:

Apartments Villa Luna

Apartments Villa Luna

Čiovo - Okrug Gornji
Inseln

Von 39 €

Folgen Sie uns auf

  • Infula j.d.o.o.

  • Planikovica V 1

  • Okrug Gornji, Croatia

  • OIB: 83512603470